Kick-Off zu „Andi verliert“ – Wanderung Heiden – Walzenhausen – Rheineck – Rorschach

Aloha zusammen

Schon vor dem eigentlichen Start zu „Andi verliert“ beschlossen ich mit zwei Kumpels eine kleine Wanderung an diesem heissen Pfingstsonntag zu unternehmen. Mein bester Kumpel, Andy und mein Buddy aus Deutschland, der Ferdi gingen um 9.35 Uhr in Rorschach auf den Zug in Richtung Heiden in Appenzell Ausserrhoden.

Von dort aus starteten wir den „Witzweg“, welcher uns nach Walzenhausen führte. Der „Witzweg“ ist eine rund 8.5km lange Strecke und führt über diverse Wanderwege nach Walzenhausen. Bei rund 34 Grad waren teilwegs Anstiege nicht besonders einfach.

Bei einem Sandwich am Mittag liessen wir uns für rund 20 Minuten kurz baumeln und rasteten bei ca. einem Drittel der ganzen Strecke.

10436697_10204012954352836_591676371984607639_n

In Walzenhausen machten wir uns danach Richtung Rheineck. Die Wanderwege gingen meistens bergab, doch nun merkte man schon, dass die kleinen Anstiege vorhin doch bemerkbar machten, in dem meine Beine ein wenig zitterten.

Von Rheineck ging es dann weiter nach Rorschach. Die erste Strecke der Strasse entlang war schnell gemeistert und wir konnten anschliessend hinter dem Flugplatz Altenhrein im Wald entlang laufen. Unsere Füsse machten sich auch langsam bemerkbar…

10154346_1498135817082337_4597982485134700181_n

…und die letzte Teilstrecke von Staad nach Rorschach liess uns nochmals gewaltig schwitzen, da wir der Strasse entlang gingen. Nach dem 7-stündigen Ausflug gab es am Bahnhof Rorschach nochmals für alle ein eiskaltes Getränk, ehe wir den Rest des Tages bei fantastischem Grillwetter ausklingen liessen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s